SMART HOME-MARKETING

eNet SMART HOME ALLIANZ: 7 AUF EINEN STREICH

Kunde: eNet SMART HOME (Gira, JUNG, Brumberg, tado°, STEINEL Professional, Siedle, Häfele)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen
Smart Home ist längst mehr als ein Trend. Mit dem Markt wächst auch die Anzahl der Systeme. Da können sowohl Endkunden als auch Fachprofis schnell den Überblick verlieren.

Die Lösung: viele Marken,
ein System

Um den Anwendern Orientierung und echten Mehrwert zu bieten, setzen wir auf eine Allianz starker Partner. Die Gebäudetechnikexperten Gira und JUNG stehen vernetzt mit Brumberg, tado°, STEINEL Professional, Siedle und Häfele für ein funkbasiertes System, das jedem Anspruch an eine moderne Gebäudesteuerung gerecht werden soll: eNet SMART HOME.

Markt und Markensprache im Visier

Durch die gemeinsam koordinierte Kommunikation hat LEADS-Marketing den Markt für professionelle Smart Home-Installationen sensibilisiert und die notwendige Marktdurchdringung sichergestellt. Erreicht wurde das durch eine transparente Darstellung der USPs und eine konsequent weiterentwickelte Markensprache vom Erklärvideo bis zur offensiven, bewusst anderen Videokampagne „Warum kein Smart Home?“.

Vorteile für alle Beteiligten

eNet SMART HOME unterstützt mit seinem systematischen Aufbau den Fachhandwerker genauso wie Bauherren und Modernisierer. Und auch Architekten profitieren. Die Ansprache ist differenziert, aber die Prämisse der Customer Journey ist für Endkunden und Profis dieselbe: Jeder findet direkt das, was er braucht. Das schafft nachhaltige Markenbindung und bringt Synergieeffekte für Endkunden und Allianzmarken: Kompetente Ansprechpartner sind nur einen Klick entfernt und die Marken präsentieren sich gemeinsam stark in jeder Vertriebsstufe.

Erfolgsfaktoren:

  • Allianz aus 7 starken Marken mit Produkten „Made in Germany“
  • Rund 2.400 zertifizierte Service-Partner in Europa 
  • Mehr als 90.000 Website-Nutzer pro Jahr
  • 6 Referenz-Objekte in Deutschland, Österreich und den Niederlanden
  • Hochwertige Videokampagnen und -tutorials mit insgesamt 1 Million Views

Fazit: Smart Home-Marketing funktioniert gut vernetzt am besten

Durch jahrelange Erfahrung ist LEADS-Marketing Profi darin, das Thema Smart Home clever vernetzt zu vermarkten. Wir sind eingebunden in ein breites mediales Netzwerk von Fachpresse und Medien und haben direkten Zugang zu Meinungsmultiplikatoren, Architekten und dem Fachhandwerk. Hierbei stehen Vermarktung und Promotion von erklärungsbedürftigen Produkten/Lösungen mit verständlicher Mehrwert-Argumentation sowie erlebbare Vernetzungs-Szenarien im Vordergrund unserer Marketingunterstützung.