MARKENKOOPERATION

Smarte Kompetenz in perfekter Verbindung

Kunde: Gira & Schüco

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Die Anforderungen an Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit von Gebäuden steigen stetig. Doch der Smart Building Markt ist unübersichtlich und wird von einer Vielzahl mehr oder weniger funktionierender Einzelanwendungen überflutet.

Die Lösung: Smart Building ganzheitlich vernetzt

Die von LEADS-Marketing konzipierte Kooperation ermöglicht es, Gira und Schüco ganzheitlich vernetzte und sicher miteinander funktionierende Systemlösungen aus einer Hand anzubieten. Eine Premiere in der Branche und ein klarer Wettbewerbsvorteil für die beiden führenden Hersteller smarter Gebäudetechnik.

Vorteile für alle Beteiligten

Die Zusammenarbeit auf Produkt-, Vertriebs- und Marketingebene ermöglicht die Nutzung weitreichender Synergien in Forschung, Entwicklung und Marktbearbeitung. Alle Marketingmaßnahmen der Kooperation werden von LEADS-Marketing entwickelt, gesteuert und umgesetzt. Klares Ziel: Architekten, Projektentwicklern, Gebäudenutzern und Bauherren in einem sich rasant weiterentwickelnden Markt die notwendige Orientierung, Planungssicherheit und Unterstützung zu geben.

Zielgerichtete Kommunikation

Alle von LEADS-Marketing entwickelten und umgesetzten Marketingmaßnahmen positionieren die Kooperation als Smart Building Kompetenzführer. Die Agentur setzt dabei u. a. auf crossmediale Kommunikation, zielgruppenspezifisches Storytelling und die Zusammenarbeit mit Fachmedien. Außergewöhnlich ist die Video-Interviewserie DAB SmartTalks, in der Architekten zu smarten Themen Position beziehen. LEADS-Marketing produziert die 12-teilige Reihe für die Medienkooperation von Gira und Schüco mit DAB Deutsches Architektenblatt.

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Cleveres Marketing

Diese Maßnahmen hat LEADS-Marketing für Gira und Schüco konzipiert und erfolgreich umgesetzt:
  • Gemeinsame Markenstrategie
  • Kommunikationskonzept
  • Corporate-Design-Entwicklung
  • Kooperationsbroschüre
  • Statement-Videos der Geschäftsleitung
  • Website www.smart-vernetzen.de und YouTube Kanal  
  • Objektexposé „Gehobener Wohnbau“
  • Objektexposé „Büro- und Verwaltungsgebäude“
  • Interviewserie DAB SmartTalks (Medienkooperation mit DAB Deutsches Architektenblatt)
  • BELLEVUE Smart Property Award (Medienkooperation mit Europas größtem Immobilienmagazin)
  • Broschüre „Gemeinsame Produktlösungen“
  • Messeauftritt Polis Convention
  • PR mit über 100 Mio. Kontakten

Erfolgsfaktoren:

  • Signifikanter Nachfrageschub für Gira und Schüco
  • Etablierung ganzheitlicher Systemlösungen als Branchenneuheit
  • Verbesserung der Position im Relevant Set von Architekten, Projektentwicklern, Gebäudenutzern und Bauherren
  • Schaffung von Wettbewerbsvorteilen für regionale Handelspartner und System-Integratoren

Fazit: Markenkooperationen multiplizieren Mehrwerte

Ob Sie Ihre Marktposition stärken, Ihre Marktbearbeitung effizienter gestalten oder umfassend Synergien nutzen möchten – LEADS-Marketing initiiert Markenkooperationen mit hohem Win-win-Faktor. Partner auf Augenhöhe und unsere langjährige Umsetzungserfahrung sind Garant für den Erfolg.