LEAD MANAGEMENT

TV-Kampagne: Heizungsverkäufer auf vier Pfoten

Kunde: Schlüter-Systems

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Die innovative Fußbodenheizung BEKOTEC-THERM von Schlüter-Systems bietet eine Vielzahl technischer Produktvorteile. Doch wie bringt man diese privaten Bauherren und Modernisierern nahe
und steigert gleichzeitig Markenbekanntheit und Kaufbereitschaft?

Die Lösung: Caspar erwärmt Zuschauerherzen

LEADS-Marketing lässt im TV einen besonders sympathischen Protagonisten zu Wort kommen: Der clevere Jack-Russel-Terrier Caspar präsentiert die Vorzüge der Fußbodenheizung aus seiner Sicht. Das kommt beim Publikum an. Unser Werbespot performt in allen relevanten Kategorien viel besser als TV-Spot-Benchmarks. Das belegt ein begleitendes Tracking mit repräsentativer Befragung von etwa 900 Personen.

Gutscheine generieren Leads und Umsatz

Die integrierte Rabattgutschein-Mechanik generiert im Aktionszeitraum weit über tausend qualifizierte Sales Leads. Die potenziellen Kunden registrieren sich für den Erhalt des Gutscheins online oder über die LEADS-Marketing Aktionshotline – namentlich mit Kontaktdaten. Viele nennen darüber hinaus konkrete Bauvorhaben oder fordern Serviceleistungen wie technische Beratung vor Ort und individuelle Angebote an. Die hohe Quote an eingelösten Rabattgutscheinen repräsentiert ein Umsatzvolumen, das signifikant zur Refinanzierung der Kampagne beiträgt.

Erfolgsfaktoren:

  • Ausstrahlung in der ARD mit ca. 46 Mio. Kontakten
  • Steigerung Imagewerte der Marke um gut 30 %
  • Awareness steigt um ca. 197 %
  • Kaufbereitschaft verdreifacht sich fast
  • 500 zusätzliche Ausstrahlungen bei N-TV, Sixx und Home & Garden TV
  • Rabattgutschein-Mechanik generiert im Aktionszeitraum weit über 1.000 qualifizierte Sales Leads 
  • Neukunden-Umsätze refinanzieren die Kampagne

BEKOTEC-THERM GOES TV

Diese Maßnahmen hat LEADS-Marketing für Schlüter-Systems konzipiert und erfolgreich umgesetzt:
  • Integriertes Kampagnenkonzept mit TV-Ausstrahlung, Crossmedia, Rabatt-Mechanik, Lead Management, Endverbraucher-Aktionshotline, Fachpartner-Einbindung
  • Contententwicklung/Storyboards für Spot-Varianten (25-Sek.-TV-Version, 90-Sek.-Onlineversion, tonlose PoS-Version)
  • Darsteller-, Sprecher- und Location-Casting, Bewertung und Auswahl
  • Creative Direction
  • Filmproduktion on Location, Postproduktion
  • Fotoshooting
  • TV-Mediaanalyse, -auswahl, -planung, Senderabstimmung, Einschaltplanung
  • Contententwicklung und Steuerung TV-Tracking/-Marktforschung
  • Einrichtung und Betrieb Aktions- und Beratungshotline für Endverbraucher

Fazit: Qualitatives Lead Management sorgt für mehr Erfolg

Mit ausgefeilten Online- und Offline-Strategien generiert LEADS-Marketing viele qualifizierte Leads. Und bietet zielgruppenspezifische Mehrwerte, die aus Interessenten kaufende Kunden machen. So meistern auch Sie die fundamentale Aufgabe der Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung.