360-GRAD-WERBEKAMPAGNE

SICHTBARKEIT FÜR UNSERE PARTNER AUF ALLEN KANÄLEN

Kunde: eNet, Bosch, Schlüter-Systems und weitere Markenpartner

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AUSSTRAHLUNG DER 1. STAFFEL IN DER HOCHSAISON VON BAUEN UND MODERNISIEREN: 26. FEBRUAR BIS 25. APRIL 2022

Der Markt ist überschwemmt mit Produkten und Werbeanzeigen. Deshalb müssen Marken heute neue Wege finden, um im ständigen Wandel up to date zu bleiben und mit Mehrwert aus der Masse herausstechen.

DIE LÖSUNG: AUTHENTISCHE PRODUKTPLATZIERUNG IM FREE-TV

Wohnen Bauhelden ist unser neues Dokumentationsformat, das Produkte, Technik und Mehrwert im Free-TV erklärt und Marken emotional erlebbar macht. Echte Baufamilien zeigen zusammen mit Experten wie man renoviert, eine Fußbodenheizung verlegt oder mit der eigenen Solaranlage Energie erzeugt. Das Spannende dabei: kein Set, kein Skript, kein Werbecharakter – sondern authentische Referenzen für Marken und ihre Produkte.

ECHTE BAUPROJEKTE ZUR BESTEN SENDEZEIT

7 sympathische Baufamilien und ihre professionellen Produktinstallateure haben wir über mehrere Monate hinweg mit der Kamera begleitet. Das Ergebnis: 8 Folgen und insgesamt 360 Minuten informative und unterhaltsame TV-Dokumentation. Die 1. Staffel wird ab Februar 2022 in der Prime Time auf Home & Garden TV ausgestrahlt. Und die 2. ist bereits in Arbeit. Begleitet wird das neue Doku-Format von einer aufmerksamkeitsstarken 360-Grad-Werbekampagne.

HIER SCHALTET DIE ZIELGRUPPE EIN

Home & Garden TV (HGTV) ist der bundesweit führende Free-TV-Sender rund ums Bauen & Wohnen mit einer Nettoreichweite von 3,81 Mio. Zuschauern pro Monat. Täglich schalten über 456.000 Zuschauer ein, die zur Kernzielgruppe unserer Markenpartner gehören: sie sind zwischen 25 und 54 Jahre alt, besitzen Wohneigentum, verfügen über ein mittleres bis gehobenes Haushaltsnettoeinkommen, haben ein ausgeprägtes Interesse an Bau-, Modernisierungs- und Wohnthemen und sind konsumaffin.

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WOHNEN BAUHELDEN EROBERT DEN MARKT

Diese Maßnahmen hat LEADS-Marketing für die beteiligten Markenpartner konzipiert und erfolgreich umgesetzt:

  • Komplettes Projektmanagement über alle Aktionsphasen
  • Steuerung aller Werbe- und Vermarktungsmaßnahmen
  • Durchführung vom Bewerberaufruf sowie Selektion nach abgestimmtem Bewerber-Profil
  • Betreuung und Koordination der Baumaßnahmen
  • Contententwicklung und Contentverwertung
  • Produktion in Zusammenarbeit mit langjährig erfahrener TV-Produktionsfirma inkl. Themenredaktion, Story-Entwicklung und professionellen Regie- und Dreharbeiten vor Ort

Erfolgs­faktoren:

  • 4-stellige Bewerberzahlen nach dem ersten Aufruf
  • Über eine halbe Million erreichte Social Media-User noch vor Ausstrahlung der ersten Staffel
  • Reichweite ca. 25-30 Mio. Zuschauer
  • Zusätzliche Reichweite über Print und digitale Medien
  • Contentgenerierung inkl. Behind the Scenes-Dokumentation
  • Leadgewinnung durch Gewinnspiel im TV, Online-Vermarktung auf www.wohnen-bauhelden.de und Social Media

FAZIT: AUTHENTISCHE 360-GRAD-MARKENKOMMUNIKATION KOMMT AN

LEADS-Marketing ist Profi darin, Markenstrategien effektiv an allen Kontaktpunkten umzusetzen und ein differenzierendes, glaubwürdiges und relevantes Markenerlebnis zu kreieren. So schaffen wir gemeinsam Mehrwerte durch Kommunikation und bauen starke Marken auf.
Steigen Sie bei Wohnen Bauhelden ein! Als Vermarktungspartner bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer exklusiven Platzierung in 50 Werbespots rund um das zielgruppenrelevante TV-Format und integrieren Ihre Produkte darüber hinaus in unsere kommunikationsstarke 360-Grad-Werbekampagne.