Kunde: eNet, Bosch, Schlüter-Systems und weitere Markenpartner
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
AUSSTRAHLUNG DER 1. STAFFEL IN DER HOCHSAISON VON BAUEN UND MODERNISIEREN: 26. FEBRUAR BIS 25. APRIL 2022
Der Markt ist überschwemmt mit Produkten und Werbeanzeigen. Deshalb müssen Marken heute neue Wege finden, um im ständigen Wandel up to date zu bleiben und mit Mehrwert aus der Masse herausstechen.
Wohnen Bauhelden ist unser neues Dokumentationsformat, das Produkte, Technik und Mehrwert im Free-TV erklärt und Marken emotional erlebbar macht. Echte Baufamilien zeigen zusammen mit Experten wie man renoviert, eine Fußbodenheizung verlegt oder mit der eigenen Solaranlage Energie erzeugt. Das Spannende dabei: kein Set, kein Skript, kein Werbecharakter – sondern authentische Referenzen für Marken und ihre Produkte.
7 sympathische Baufamilien und ihre professionellen Produktinstallateure haben wir über mehrere Monate hinweg mit der Kamera begleitet. Das Ergebnis: 8 Folgen und insgesamt 360 Minuten informative und unterhaltsame TV-Dokumentation. Die 1. Staffel wird ab Februar 2022 in der Prime Time auf Home & Garden TV ausgestrahlt. Und die 2. ist bereits in Arbeit. Begleitet wird das neue Doku-Format von einer aufmerksamkeitsstarken 360-Grad-Werbekampagne.
Home & Garden TV (HGTV) ist der bundesweit führende Free-TV-Sender rund ums Bauen & Wohnen mit einer Nettoreichweite von 3,81 Mio. Zuschauern pro Monat. Täglich schalten über 456.000 Zuschauer ein, die zur Kernzielgruppe unserer Markenpartner gehören: sie sind zwischen 25 und 54 Jahre alt, besitzen Wohneigentum, verfügen über ein mittleres bis gehobenes Haushaltsnettoeinkommen, haben ein ausgeprägtes Interesse an Bau-, Modernisierungs- und Wohnthemen und sind konsumaffin.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Diese Maßnahmen hat LEADS-Marketing für die beteiligten Markenpartner konzipiert und erfolgreich umgesetzt:
LEADS-Marketing ist Profi darin, Markenstrategien effektiv an allen Kontaktpunkten umzusetzen und ein differenzierendes, glaubwürdiges und relevantes Markenerlebnis zu kreieren. So schaffen wir gemeinsam Mehrwerte durch Kommunikation und bauen starke Marken auf.
Steigen Sie bei Wohnen Bauhelden ein! Als Vermarktungspartner bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer exklusiven Platzierung in 50 Werbespots rund um das zielgruppenrelevante TV-Format und integrieren Ihre Produkte darüber hinaus in unsere kommunikationsstarke 360-Grad-Werbekampagne.